Unsere Familie

Uns verbindet Tradition und Leidenschaft.

Unser Betrieb wurde 1900 von den Urgroßeltern gekauft, und damals als gemischter Betrieb mit Streuobstbau und einem kleinen Weingarten bewirtschaftet. Meine Großeltern übernahmen im Jahre 1935 in der schwersten Wirtschaftskrise den Hof. Sie begannen nach dem Krieg in Jahre 1952 mit dem Hopfenanbau und der Weinbau wurde von 0,30 ha auf 0,70 ha erweitert.

Im Jahre 1985 übernahmen meine Eltern Hans und Christine Bernhard die Landwirtschaft meiner Großeltern. Meine Eltern versuchten damals mit dem Anbau einiger Spezialkulturen wie Erdbeeren und Weichseln sowie der Erweiterung des Wein- und Obstbaus und der Viehwirtschaft ihr Einkommen zu verbessern.

In den Jahren von 1991 bis 2006 wurde eine Geländekorrektur vorgenommen, um eine leichte maschinelle Bearbeitung zu ermöglichen. Diese neu gewonnene landwirtschaftliche Fläche von 2,40 ha wurde mit Wein bepflanzt.  Im Jahre 1994 fand der Umbau des alten Bauernhauses statt und das erste Stockwerk wurde für Fremdenzimmer ausgebaut.

Seit 2015 führe ich den Betrieb und die Zimmervermietung gemeinsam mit meinem Ehemann.

Martina Bernhard

Inhaberin

Bernhard Bernhard-Neukam

Inhaber

Matthias und Johannes Bernhard

Christine Bernhard

Senior-Chefin

Hans Bernhard

Senior-Chef

Unsere Familie